In 24 gelaufenen Kilometer 164 Päckchen Magenbrot ausgeteilt

Auch dieses Jahr lautete das Motto: „Wir bringen die Chilbi zu Ihnen nach Hause“. Die Magenbrotaktion wurde letztes Jahr von Philippe Szymkowiak, dem Mann unserer Sportlichen Leiterin Kerstin, ins Leben gerufen und entwickelt sich langsam zur jährlichen Tradition. 

Wie bereits im 2020 konnte die Leichtathletik Arth das Magenbrot aufgrund COVID-19 nicht wie geplant an der Arther Chilbi verkaufen.  Sie haben stattdessen die Chilbi-Spezialität den Leuten während dem 25. – und 26. Oktober 2021 anstelle des Trainings joggend nach Hause geliefert. Aufgeteilt in fünf Routen wurden insgesamt über 24 Kilometer in der ganzen Gemeinde Arth zurückgelegt und stolze 164 Päckchen Magenbrot an die Besteller verteilt. 164 Päckchen à 500g bedeutet gleich 82 Kilogramm feinstes Magenbrot. Dank unserem neuen Vereinsdress haben uns die Leute auf der Strasse direkt erkannt und die Kinder wurden von allen sieben Trainern und sechs freiwilligen Elternteilen auf ihrer Route unterstützt. 

Stolz und dankbar durften die Kids CHF 525.00 entgegennehmen, was zu einem Erlös von CHF 931.00 führte, die in die Vereinskasse von Leichtathletik Arth eingezahlt wurden. Ein toller Event, der unseren Verein noch mehr zusammengeschweisst und einmal mehr gezeigt hat, dass sich Leichtathletik Arth in der ganzen Umgebung einen Namen gemacht hat.

Im Namen des ganzen Vereines möchten wir an dieser Stelle ein grosses Dankschön an Philippe Szymkowiak aussprechen. Er stand mehrere Tage lang in der Küche und produzierte die 164 Päckchen Magenbrot für uns.

Hier einige Impressionen von unserer diesjährigen Magenbrot-Aktion in der Gemeinde Arth. Viele lachende und zufriedene Gesichter. Bei Familie Linggi durften wir eine kleine Stärkung entgegennehmen und auch unsere Sponsoren die Kaufmann-Metallbau AG sowie Roman Bürgi von der Bürgi-Infra-Grill AG (im Bild) waren sichtlich erfreut über unsere Magenbrot-Lieferung.