Sportliche Ehrungen von Leichtathletik Arth am Crosslauf

Gleich mehrere Top-Ergebnisse erzielten einige Athletinnen und Athleten von Leichtathletik Arth in der letztjährigen Leichtathletik-Saison. Aufgrund der Coronakrise fand die Ehrung erst dieses Jahr statt. Den geeigneten Rahmen dazu, bildete der 2. Arther Kinder- und Jugendcrosslauf. 

Noalie Szymkowiak wurde für ihren Kantonalrekord im Diskuswurf bei den U12 sowie für ihren 3. Rang an den kantonalen Einkampfmeisterschaften im Ballwurf (30,09 m) geehrt. Lea Bürgler und Jonas Zurfluh wurden ebenfalls für ihre Podestplätze an den Einkampfmeisterschaften geehrt. Lea erreichte den 2. Rang im Hochsprung mit 1,10 Metern und Jonas wurde auf 60 Metern mit 9.16 sec. Dritter. 

Die beiden Jungs, Jan Gisler und Jonas Bachmann, überragten am Swiss-Athletics-Spring Kantonalfinale (neu Visana-Sprint, welcher dieses Jahr in Oberarth durch Leichtathletik Arth organisiert wird). Jan über 50 Meter mit 9.19 sec und Jonas auf 60 Metern mit 9.65 sec. Beide durften sich die Bronze-Medaille umhängen lassen. 

Malena Kaufmann durfte gleich zwei Medaillen mit nach Hause nehmen. Sie gewann das Swiss-Athletics-Sprint-Kantonalfinale mit einer gelaufenen Zeit von 8.68 sec. über 50 Meter. Zudem belegte die Immenseerin am Heimwettkampf letzten August in Küssnacht am UBS-Kids-Cup Kantonalfinale den zweiten Rang. Ebenfalls erfolgreich war Nina Büeler in Küssnacht. Sie belegte wie Malena den 2. Platz und gewann somit die Silber-Medaille.

Als Präsent überreichten die sportliche Leiterin, Kerstin Szymkowiak und ad interim Präsidentin Nadine Conte den geehrten Athleten ein kleines Handtuch mit Logo sowie ein Satz Spikes in den Vereinsfarben unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer.

Bericht: Eliane Bürgi
Bild: Cornelia Bürgi

Hintere Reihe (v. l. n. r.): Jonas Zurfluh, Jonas Bachmann, Noalie Szymkowiak und Lea Bürgler
Vordere Reihe (v. l .n. r.): Nina Büeler, Jan Gisler und Malena Kaufmann